Geburtsfotografie – Du bist Hebamme? Diese Zeilen sind für dich.

Du bist Hebamme?* Betreust Hausgeburten oder begleitest Frauen im Geburtshaus? Begleitest Wunder im Kreißsaal? Vollkommen egal ob du im Kreißsaal, in den eigenen vier Wänden der Familie oder im Geburtshaus arbeitest – diese Zeilen sind für dich. Denn wenn ich Familien während einer Geburt begleite, dann begleite ich irgendwie auch dich als Hebamme bei deiner Arbeit.

Und deshalb ist es mir wichtig, dich vorab über meine Arbeit, mein Warum, meine Vision zu informieren. Geburtsfotografie ist kein “über die Schulter schauen”. Geburtsfotografie ist Begleitung. Der Fokus liegt immer auf der Familie. Auf ihrer Geschichte.

Aber zu einer Geburtsgeschichte gehört auch die Hebamme.
Ich möchte, dass ihr gesehen werdet. Dass die Bedeutung der Geburtshilfe für eine Gesellschaft begriffen wird. Dass Hebammen wertgeschätzt werden. Und, dass dieser Beruf mehr Lobby bekommt. Für das, was geleistet wird und das, was (nicht genug) bezahlt wird. Geburtsbilder sind für mich so viel bedeutender als es auf den ersten Augenblick für manche scheint. Geburtsbilder sind politisch – für Familien, Geburtshilfe, Hebammen, für alle Frauen.

Du darfst selbstverständlich immer entscheiden, ob du auf den Bildern zu sehen, zu erkennen sein möchtest. Gerne schicke ich auch dir das eine oder andere Bild – in Rücksprache mit der Familie – von deinem wundervollen Arbeitsalltag.

Solltest du Fragen haben – ganz egal ob du eine Familie betreust, die sich für Geburtsfotografie interessiert oder auch einfach nur, weil es dich interessiert – melde dich gerne jederzeit bei mir.

 

*Eine Fußzeile für die Ansprache in diesem Text. Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit, dass wir sofort zum “Du” übergehen.

#weilwortebewegen | #alltagsgold

Kontakt
Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr

Telefon: 01573/4941261
Email: sarah@dann-seewald.de

Adresse: Obere Königstraße 40, 96052 Bamberg